top of page

Tr8en-Chor:
22. März 2024: Auftritt in der Frauensteinmatt

49ca7384-ccbf-4c7e-9bfc-28a22b090a5e.jpg
cb42d22c-8e97-4f64-9ed1-be3240929dfa.jpg

Der Tr8en-Chor in der Frauensteinmatt in Zug

 Am Freitag 22. März, traf sich der Tr8en-Chor bei herrlichem Frühlingswetter für den Auftritt im Alterszentrum Frauensteinmatt in Zug. Zuerst wurde das sehr vielseitige Programm nochmals geprobt. Na ja, nach der Hauptprobe waren wir Sängerinnen halt wirklich nicht zufrieden. Danke, Mirjam für deine Geduld! Doch diese Einsingprobe zeigte dann doch noch, dass wir es eigentlich könnten. Mit vielen bekannten Volksliedern, wie «es wott es Fraueli z`Märit gah», «Lueget vo Bärg und Tal» und «s`Chilchli», über das französische «Le vieux chalet» oder das italienische «Teresina bella», bis hin zum moderneren «Zündhölzli» von Mani Matter konnten uns dann die Bewohner tatkräftig beim Mitsingen unterstützen. Die Freude darüber war auf ihren Gesichtern nicht zu übersehen. Hie und da war doch tatsächlich sogar eine Freudenträne zu sehen. Als Abwechslung zwischen den gesungenen Liedern zeigten vier Frauen ihr Können auf den Instrumenten. Auch sie spielten ein abwechslungsreiches Repertoir von Volksstücken. Einige Bewohner nutzten das sofort aus, mit den anderen Singfrauen das Tanzbein wieder mal zu schwingen. Das sind doch alles unbeschreibliche Momente! So ging ein gemütlicher, unterhaltsamer und dann doch gelungener Nachmittag bei einem feinen Zvieri zu Ende. Wir danken allen, die etwas zu diesem bereichernden Nachmittag beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Probe und den bevorstehenden Auftritt. Doch vorher allen: Frohe Ostern! (Veronika Hegglin)

bottom of page