top of page

Jubiläumsausflüge 2018

Salzburg 13.-15 April 2018

Reisebericht Jubiläumsreise nach Salzburg 2018

Am Freitagmorgen trafen sich um 7 Uhr die Trachten- und Singgruppe auf dem Schützenmattparkplatz. Ca. eine dreiviertel Stunde später fuhren wir endlich, aber nicht ganz vollzählig ab, da uns leider jemand fehlte der per Telefon nicht erreichbar war.

Obwohl es Freitag der 13. April war, kamen wir mit einem kurzen Kaffeehalt gut um ca. 12 Uhr in Innsbruck an, wo wir die bekannte Sprungschanze besichtigten und dort gemütlich und lecker Mittag assen. Mit gefülltem Magen ging es weiter zu der in der Nähe liegenden Glockengiesserei, wo wir in zwei Gruppen aufgeteilt wurden und eine interessante Führung hatten. Nach der Führung konten noch Souvenirs gekauft werden, dann fuhren wir mit dem Car weiter nach Salzburg. Wir betraten unser Hotel mit dem Namen "Goldenes Theater Hotel" und bezogen unsere Zimmer, bevor es Abendessen in einem tollen Restaurant gab. Danach gingen alle (also sicher die jüngeren) in den Ausgang und machten Salzburg unsicher.

Nach einer langen Nacht mit wenig oder kaum Schlaf, bedienten wir uns am Samstagmorgen am ausgiebigen Frühstücksbuffet. Pünktlich um 9:30 Uhr begann unsere zweieinhalb stündige Stadtführung. Danach hatten wir ein gemeinsames Mittagessen in der Innenstadt. Am Nachmittag waren wir frei und konnten die restlichen Stunden selber gestalten. Sei dies mit Shoppen, trinken, spazieren, verkleiden oder einfach nur schlafen.  Auch an diesem Abend waren die einen wieder lange in den Strassen von Salzburg unterwegs

Am letzten Tag fuhren wir mit allem Gepäck um 9 Uhr in die Stadt Hallein, wo wir eine Führung durch das Salzbergwerk hatten, welches sehr spannend war. Um 11 Uhr fuhren wir weiter zum Restaurant Stangelwirt in Going wo wir ein feines Mittagassen - natürlich Schnitzel – genossen und uns um 14:30 Uhr definitiv auf den Heimweg machten. Wir trafen ca. um 19:30 Uhr in Menzingen ein. Es war wieder eine sehr schöne, unvergessliche Reise!